Logo Verena Lindacker
verena lindackermediationsystemische beratungwertschätzende kommunikation
aktuellesüber michgiraffenkontaktanfahrtimpressumdatenschutz

aktuelles

mit kindern auf augenhöhe
einführungsseminar in die 'wertschätzende kommunikation' (nach m.rosenberg) für eltern und menschen die viel zeit mit kindern verbringen.

24.02. und 03.03. 2018 (zweitägig an zwei einzelnen, aufeinander aufbauenden Tagen)


ein machtwort sprechen
"In der GFK wollen wir nicht Macht übereinander, sondern Macht miteinander erreichen. Macht miteinander heißt, Dinge so zu tun, dass ich dabei mein Leben und das der anderen bereichern möchte. So bekommen wir am ehesten was wir brauchen, ohne später dafür bezahlen zu müssen."
(Marshall B. Rosenberg)

manchmal meinen wir ein machtwort sprechen zu müssen. dann wieder leiden wir unter der macht, die andere über uns haben oder die wir ihnen geben.
in der familie, in der schule, im arbeitsumfeld, in plotik und gesellschaft, fast überall leben wir in machtvollen strukturen.
giraffendialoge zu führen in einem system in dem man bestraft wird, wenn man bestimmte dinge tut oder nicht tut, kann sehr schwierig sein.

dieser sonntag ist für alle, die sich diesem thema annähern wollen. für alle, die sich fragen, wie sie mit macht in ihrem leben umgehen wollen, trotz oder mit gfk. für alle, die neugierig sind zu hören, wie andere das machen.

es wird impulse geben an diesem tag, austausch, gfk erleben und üben und vielleicht läßt sich sogar erleben, wie mächtig empathie sein kann.

sonntag, 08. juli 2018
10.00 bis 17.00 uhr

teilahmebeitrag 70.- euro

anmeldung per email oder telefonisch

zwischendurch gibt es natürlich ein kleines catering in gewohnter weise


einführungsseminar 'wertschätzende kommunikation'
'in der kommunikation sind wir nicht nur für das verantwortlich was wir sagen, sondern auch für das, was wir hören'

unter diesem titel biete ich am 16. und 23. juni 2018, einen zweitägigen einführungsworkshop in die 'wertschätzende kommunikation' (nach m. rosenberg) an.

16. und 23. juni 2018


übungsgruppe des gfk-netzwerks
das netzwerk 'gewaltfrei-karlsruhe' startet eine neue übungsgruppe. sie ist offen für netzwerk-mitglieder und für alle anderen menschen die gerne mit uns üben, lernen und wachsen wollen. moderiert wird sie jeweils von einem netzwerk-mitglied.
die übungsgruppe startet am
donnerstag, 22. märz 2018
von 18.30 bis 21.00 uhr treffen wir uns in der haid-und-neustr. 6 in meinem raum. alle weiteren termine sind bei www.gewaltfrei-karlsruhe.de zu finden.
wir freuen uns über angemeldete und spontan entschlossene menschen.
außerdem bitten wir um einen wertschätzungsbeitrag von 10€.

nächster übungsabend:
montag, 23. april 2018, von 18.30 bis 21.00 uhr.


übungsgruppe mittwoch
begleitete, offene übungsgruppe für menschen, die schon erste erfahrungen in der 'wertschätzenden kommunikation' haben und bereit sind, andere in ihrem wachstum zu unterstützen.
die gruppen treffen sich immer im abstand von drei wochen (in den ferien findet die übungsgruppe nicht statt).

jeweils von 18.30 bis 21.00 Uhr.


hier sind die termine der übungsabende für das erste halbjahr 2018:

10.01.2018
31.01.2018
21.02.2018
14.03.2018
11.04.2018
02.05.2018
06.06.2018
27.06.2018
18.07.2018

kosten pro termin: euro 10.-
eine anmeldung ist nicht notwendig. wer kommen möchte, kommt. auch kurzentschlossen und spontan.


www.gewaltfrei-karlsruhe.de
das netzwerk 'gewaltfrei-karlsruhe' ist ein zusammenschluss unterschiedlichster menschen, die mit der gfk (gewaltfreie kommunikation/wertschätzende kommunikation nach m.rosenberg) arbeiten oder sie sonst irgendwie in ihr leben integriert haben.
unsere ziele sind:
vernetzung
kooperation
austausch
weiterentwicklung
durchführen gemeinsamer veranstaltungen
mehr informationen unter:
www.gewaltfrei-karlsruhe.de

Kontakt Impressum Datenschutz